Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

# Wir in Ehrenfeld

Wir sind ein Fußballverein in Ehrenfeld, der sich an den Zielen des Breitensports orientiert und Fußball als sportliche Aktivität zur Förderung von Spaß am Sport im Allgemeinen, zur Verbesserung der körperlichen Fitness und zum Ausgleich von Bewegungsmangel im Fokus hat. Besonders in den letzten Jahren haben wir uns beständig  weiterentwickelt und sind mit Mannschaften im Jugendbereich in höhere Spielklassen aufgestiegen. Wer uns auf diesem Weg zukünftig als Trainer oder Spieler unterstützen möchte, kann über probetraining@eintracht-koeln.de mit uns Kontakt aufnehmen.

# Wir sind eine Mannschaft

Durch unser sportliches und soziales Engagement konnten wir eine Vielzahl neuer Mitglieder für uns gewinnen. Menschen aus über 10 Nationen trainieren und spielen gemeinsam in allen Mannschaften. U07 bis U10 II nehmen an der 3vs3 Funino-Liga teil. Im Juniorenbereich sind fast alle Altersklassen vertreten. Unsere U14 und U15 Mannschaften spielen diese Saison in der Leistungsklasse. Die weiteren Mannschaften befinden sich im Spielbetrieb auf Kreisebene.

Unsere Seniorenmannschaft konnte sich nach dem Aufstieg in Kreisliga C behaupten.

# Wir für alle

Seit 2020 veranstalten wir Sommercamps auch in Zusammenarbeit mit der Fussballschule Grenzland als Partner für die Kinder und Jugendlichen im Veedel. Wir fördern Teilhabe und stärken unsere Mitglieder im Umgang mit Vielfalt im Verein und stehen für Offenheit, Respekt, Toleranz, Zusammenhalt, Solidarität, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Rücksicht.